TFM-Vertiefungskurs Kinderwunsch2020-06-28T17:33:37+02:00

Alle Informationen zum TFM Vertiefungskurs Kinderwunsch auf einen Blick

Dieser Vertiefungskurs steht exklusiv dem Mentoring-Programm TFM*Plus zur Verfügung.
Weitere Voraussetzung der Teilnahme ist das aktive Arbeiten mit TFM im Praxisalltag.
Das TFM-Video-Tutorial sowie die Indikationen zu den einzelnen TFM-Modulen sollten bekannt sein.

Welche Inhalte erwarten mich?

In diesem mehrtägigen Online-Live-Kurs im bewährten Kleingruppen-Setting (mit maximal 8 Fachtherapeutinnen) widmen wir uns den komplexen Themen der Kinderwunschzeit in Theorie und Praxis. Im Vorfeld des Theorieteils legen wir eine 2-stündige Zoom-Supervision fest, in der ich Dir zu allen Modulen aus der TFM nochmals gezielt Rückmeldung gebe.
Am Startdatum (Tag1) der Theorie selbst hast Du Dein persönliches Skript vorliegen und arbeitest dann bequem von zuhause aus in unserer Online-Runde über Zoom. Tag 2 ist für Deine Hausaufgaben & die Selbstreflexion gedacht, die Du am Ende des 1. Zoom-Tages bekommst. An Tag 3 besprechen wir die Hausaufgaben und widmen uns Fallbeispielen, die Du für die Runde mitgebracht hast.

  • Ganzheitliche Kinderwunsch-Anamnese.
  • Besprechung der TFM-Module aus unserem TFM-Kurs-Curriculum (quasi als „Supervision*Plus“) für die in der Kinderwunsch-Praxis.
  • Gemeinsam entwickeln wir einen integrativen Einsatz der TFM während der Kinderwunschzeit.
  • Das Zyklusrad & bewährte Hormonbalance-Schemata im Kinderwunsch
  • Häufig auftretenden Beschwerdebilder in der Kinderwunschzeit
  • Lifestyle-Faktoren.
  • Das Premester als Vorbereitung auf die Schwangerschaft: Entschleunigung, Entgiftung
  • Die Unterstützung des Partners.
  • IVF-Mitbegleitung mittels TFM.
  • Mitbegleitung der emotionalen Ebene

Wie immer ist auf allen Ebenen für dich gesorgt.

Du bist (noch) kein Mentoree? Oder das Thema Kinderwunsch ist in Deiner Praxis nicht relevant?
Alternativ zu einem Vertiefungskurs kannst Du natürlich auch an einem der angebotenen TFM-Supervisionskurse teilnehmen.

Kurszeiten

Die Kurszeiten für den TFM Vertiefungskurs sind wie folgt:

Tag 1: Theorie-Vermittung I via Zoom
Tag 2: Study Day mit Gruppenarbeit, Erledigung der an Tag 1 gestellten Aufgaben -> haltet also diesen Seminartag definitiv „frei“ von anderen Verpflichtungen!
Tag 3: Theorie-Vermittung II via Zoom
Beginn des Live-Webinars ist jeweils um 10.30 Uhr. Ich öffne unseren Zoom-Raum jeweils 10 Minuten vorher – Bitte stellt sicher, dass ihr Zoom entsprechend installiert habt.

Des Weiteren gibt es für jede Teilnehmerin eine zweistündige Online-Supervision, deren Termin wir individuell festlegen. Die Supervision findet, wenn möglich, im Vorfeld zum Theoriekurs statt.

Was ist im Seminarpreis alles enthalten?

Im Seminarpreis enthalten:

  • Seminarskript im Vorfeld
  • Teilnahme-Bestätigung
  • .pdf der im Kurs verwendeten Powerpoint als Nachlese

Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, findet auch dieser Kleingruppenkurs ab 6 Teilnehmerinnen und mit maximal 8 Teilnehmerinnen statt.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Für Deine verbindliche Anmeldung nutzt Du bitte Dein persönliches TFM-Dashboard. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum und nach Maßgabe freier Plätze berücksichtigt.

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

Ja. Nach der Eingangsbestätigung per E-Mail erhältst Du Deine Rechnung in digitaler Form und anschließend per Post.
Mit Eingang Deiner Anzahlung ist der Platz im Workshop garantiert.

Ich bin an meinem bereits gebuchten Seminartermin nun doch verhindert, kann ich an einem anderen Seminar teilnehmen?

Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 30,00 EUR kann bis 30 Tage vor Seminarbeginn umgebucht werden.

Innerhalb der 30-Tage-Frist vor Start wird der volle Seminarpreis fällig.

Ich muss meinen Kurs leider stornieren

Hier gelten dieselben Bedingungen wie bei der Umbuchungen: Bis 30 Tage vor Seminarbeginn beläuft sich die Storno-Gebühr auf 30 EUR.

Bitte teile uns in diesem Fall Deine Kontodaten mit (IBAN, BIC und Kontoinhaber), damit der Restbetrag der Anzahlung wieder überwiesen werden kann. Innerhalb der 30-Tage-Frist vor Seminarstart wird die komplette Summe fällig, es sei denn Du stellst eine adäquat qualifizierte Ersatzteilnehmerin, die Deinen Platz übernehmen kann.

Bitte hab Verständnis, dass wir keine Ausnahmen von dieser Regel machen: die Kurse sind meist schon lange im Voraus ausgebucht und da der Stoff in Partnerarbeit vermittelt wird, müssen wir für kurzfristigen Ersatz sorgen, damit der Kurs wie ausgeschrieben vonstatten gehen kann.

Zu den AGBs

Hinweis: Um Deinen Kostenaufwand für diesen „Fall der Fälle“ zu minimieren, kannst Du parallel zum Entrichten der Seminargebühr bei einem externen Dienstleister eine so genannte Seminar-Rücktritts-Versicherung abschließen, zum Beispiel hier.

Wo findet das Seminar statt?

Bei diesem Setting findet das Seminar überall dort statt, wo Du es möchtest (heimisches Arbeitszimmer, Praxis, Badewanne, Karibikinsel, unterwegs,  ….)

Voraussetzung sind: Ein PC mit stabiler Internetverbindung.

Benötige ich etwas Spezielles für das Seminar?

  • Wasser / Tee / Kaffee neben Deinem Rechner
  • Freude am Tun 😉
  • Dein Seminarskript vom TFM-Kurs sowie Dein neues Vertiefungsseminar-Skript, das ich Dir im Vorfeld des Theorie-Teils schicke.
  • 8 Tage, bevor unser Zoom-Seminar stattfindet bitte Dein kniffligster Kinderwunsch-Fall aus der Praxis als Email.