Die TFM-Seminarzentren

Ein afrikanisches Sprichwort sagt „Einer allein kann kein Dach tragen…“ – auch für die TFM braucht es viele Hände und ich darf an dieser Stelle meiner Familie danken, die mich so tatkräftig und lieb unterstützt, was Kursorga und die TFM-Website anbelangt.

Danke sagen möchte ich auch den vielen hundert Therapeutinnen, denen ich die Therapeutische Frauen-Massage und Creative Healing in den vergangenen Jahren vermitteln durfte, und die die TFM aktiv in ihre komplementär-gynäkologischen Behandlungen einfließen lassen und damit ihre Patientinnen und Klientinnen betreuen und begleiten.

Wie viele von euch wissen, war ich die letzten Jahre ein kleiner (oder auch großer) Zugvogel und habe die TFM-Kurse regelmäßig in Saarbrücken wie Freiburg angeboten: es war für mich eine erfüllende Zeit, in der ich viele neue Menschen kennenlernen durfte, die mir durch die TFM mit ans Herz gewachsen sind; auf der anderen Seite war diese Zeitspanne auch anstrengend, weil ich dadurch viel zu oft weg von Familie und Praxis war und mir dies sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang viel Stress bereitet hat.

Daher freue ich mich sehr, euch berichten zu dürfen, dass zwei meiner Herzensmenschen mich tatkräftig unterstützen:

  • Heilpraktikerkollegin Madleen Bittner – seit April 2018 von mir ausgebildete TFM-Lehrerin.
  • Heilpraktikerkollegin Marie-Louise (Loulou) Jatzkowski – seit November 2019 von mir ausgebildete TFM-Lehrerin

Hier die  TFM-Standorte, an denen regelmäßig TFM-Kurse im bewährten 3-Tage-Setting angeboten werden:

TFM-Hauptlehrstätte, Saarbrücken

Adresse vom LehrWERK
Arndtstr. 19
66121 Saarbrücken

TFM-Standort „Nord“, Henstedt-Ulzburg (Nähe Hamburg)

Adresse:
Hamburger Str. 20
24558  Henstedt-Ulzburg

TFM-Standort „Mitte“, Essen

Adresse: (in den Räumlichkeiten der Praxisgemeinschaft Sichtzeichen)
Bochumer Landstr. 397
45279 Essen

Des Weiteren finden auch regelmäßig TFM-Kurse in Gottmadingen (Nähe Konstanz) und Passau statt, diese werden von Loulou geleitet und es besteht außerhalb der angebotenen Termine auch die Möglichkeit bei uns 3 TFM-Lehrerinnen einen Privatkurs zu buchen.

Die Anmeldung zu den TFM-Kursen erfolgt, wie gewohnt, über die Kursseite der TFM-Website. Um die Rechnungsstellung kümmern sich die Standorte separat.

Herzlich,
Eure Claudia A. Pfeiffer

Lies hier weitere Beiträge im TFM-Magazin