TFM und die 72-Stunden-Regel

Die Zeit tickt – stets und unaufhörlich. Frau sollte nach ihrem Intensivserminar nicht warten, um die TFM anzuwenden. Am besten ist es, direkt ins Tun zu kommen, denn nach dem Kurs sind die 4 Prinzipien und die Handgriffe präsent!
Die Umsetzung der Behandlung fällt umso schwerer, je länger wir mit dem Anwenden warten – hierfür gibt es sogar einen Namen: 72-Stunden-Regel

Die 72-Stunden-Regel und die TFM

„Wenn Aufgaben nicht in den ersten 72 Stunden erledigt werden, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie überhaupt umgesetzt werden, auf etwa ein Prozent. Wenn man sich also etwas vornimmt, dann sollte man es schriftlich fixieren und den ersten Schritt in den folgenden 3 Tagen machen, um sein Vorhaben zu realisieren.“
Stangl, 2020.
3-Tage-Magie also: 72 Stunden, 4.320 Minuten, um das was vermittelt wurde zu rekapitulieren, damit es „da“ ist.
Also ist es fast schon am klügsten, im Vorfeld zum Kurs oder noch während den Seminarpausen schon für die darauffolgende Woche Klientinnen einzubestellen. Oder direkt (!) nach dem Erhalt der Teilnahmebestätigung zumindest noch 1-2 Familienmitglieder für den kommenden Tag zu aktivieren,um zumindest die Grundbehandlungen plus ein Organ- oder Strukturmodul aktiv im Gedächtnis zu behandeln.
Gelingt dies, bleiben die Grifffolgen im Zellgedächtnis aktiv und die Position zur Klientin präsent.
Was es einzig für die Behandlung braucht ist Olivenöl als Gleitmittel (was frau notfalls aus der Küche borgen kann) – alles Weitere findet sich meistens (schon) im eigenen Haushalt oder der Praxis.
Im Starter-Pack sind die offiziellen Dokumente (Anamnese, Dokubogen, 3 Übungen) enthalten.

Gut geplant ist halb massiert

Erstelle Dir einen Plan:
An welche Wand möchte ich mein TFM-Plakat anbringen, damit ich es im Blick habe?
Wie sind meine Handgriffe am stimmigsten?
Wo steht mein Öl?
Wo das Wasserglas meiner Klientin?

Gewußt wo -> Alles für die TFM parat

Im stillen Kämmerlein läßt sich nicht nur aus dem Seminar-Skript wunderbar theoretisch lernen. Neben dem 2016 in 1. Auflage erschienenen TFM-Lehrbuch steht jeder Absolventin ein TFM-Video-Tutorial zur Verfügung, in dem sie jeden Massage-Schritt einzeln anwählen und anschauen kann.

Wer möchte, kann mittels des TFM-Mentoring-Programms auf unsere TFM-Wissensdatenbank zugreifen und viele wertvolle Tipps und weitere Informationen rund um die Therapeutische Frauen-Massage bekommen, anomymisiert Fallbeispiele erörtern und den Behandlungsflow für die unterschiedlichsten Krankheitsbilder einsehen.

Fazit

Es gibt keine Ausrede länger als nötig zu warten. Taucht innerhalb von 3 Tagen nach dem TFM-Seminar ein in die Sanftheit der Berührung und die Leichtigkeit der Behandlung!

Lies hier weitere Beiträge im TFM-Magazin