TFM-Interview mit Anja Siebert

Anja Siebert gehört mit zu den vielseitigsten TFM-Praktikerinnen in unserem Netzwerk – sie trägt ihre verschiedenen Hüte (als Wechseljahreberaterin, Ayurveda-Praktikerin, Autorin und mehrfache Oma – ja, kaum zu glauben, aber richtig gelesen) mit viel  Charme, Grazie, Würde und Witz und bringt die TFM nicht nur in Bremen und umliegenden Ortschaften an die Frau, sondern erzählt auch auf ihren Schiffstouren vieles zu ihren Leib- und Magenthemen Hormone & Anti-Aging, gesunde und ausgewogene Ernährung als Jungbrunnen und trägt dort auch TFM quasi in die große, weite Welt.

Anschrift:
Landauerweg 38
28279 Bremen

Tel. 0421 / 80 95 07 91

www.anjasiebert.de
info@anjasiebert.de

Blog:
www.ilovemyage.me

 

Was bist Du?

Anti-Aging- & Präventionstrainerin mit Shiatsu- & Ayurvedaausbildung

Dein persönliches Lieblingszitat

„Ich habe nichts dagegen, alt zu werden. Ich habe nur etwas dagegen, so auszusehen.“
Shirley Mclaine

Lieblingsfarbe

violett

In welchen Sprachen behandelst Du?

Deutsch, Englisch

Welchen Beruf haben sich Deine Eltern für Dich vorgestellt?

Einen kaufmännischen Beruf

Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest Du gerne leben?

Deutschland

Wo fühlst Du dich zuhause?

am Meer

Wenn Du drei Wünsche frei hättest: Welche wären es?

  1. Ein fröhliches Fest an meinem 100. Geburtstag
  2. 2 Monate  reisen durch Asien
  3. Dass meine Lieben mutig und authentisch ihren Weg finden

Welches Buch liest Du gerade?

Wir sind die Guten von Dora Heldt

Welches ist Deine Lieblingslektüre / Lieblingsbuch?

Arthur Lassen „Heute ist mein bester Tag“

Welches Buch hast Du als letztes verschenkt?

Scheidung kommt nicht in Frage, Mord vielleicht von Gaby Hauptmann (als Krankenhauslektüre zum Lachen)

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit (egal ob lebendig oder bereits verstorben) treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Katharine Hepburn, sie hat mich ein Leben lang beeindruckt, ob in Filmen oder ihre Biographie.

Bei welchen Tätigkeiten bist Du „im Flow“?

Beim Kochen und Backen, beim morgendlichen FayoYoga

Vervollständige den Satz: Ich liebe….

… meine Enkelkinder

Ich mag nicht …

… wenn Menschen in Schubladen denken

Was macht Dir an Deiner Berufung am meisten Freude?

Dass ich den Menschen mit Berührung etwas zum guten Lebensgefühl schenke, ohne Hilfsmittel – nur Öl und meine Hände.

Seit wann kennst Du die TFM?

Seit April 2015

Wie und wann bindest Du die TFM am stimmigsten in Dein Behandlungskonzept mit ein?

Bei Wechseljahresbeschwerden und zur Gewichtsminimierung

Mit welchen Therapien arbeitest Du neben der TFM?

Mit Ayurvedischen Massagen und FayoYoga als praktische Anwendung, bei Wechseljahresberatungen empfehle ich es immer!

Schildere Deine schönste Erfahrung mit der TFM

Als sich bei der TFM einfach der Körper richtig entspannte und die Klientin sich hinterher wieder rundherum „in sich entspannt“ fühlte, 0% Stresspegel

Welches ist Deine TFM „Lieblingsbehandlung“ und warum?

Wechseljahresbehandlung, alle Symptome können gut ausbalanciert werden, gerade auch die Hitzewallungen

Was war Deine bisher beeindruckendste Visualisierung beim Arbeiten mit TFM und Creative Healing?

Die Schultern zu entlasten und zu spüren, wie der Druck entwich

Wie reagieren Deine Patientinnen / Klientinnen auf die TFM-Behandlung?

Sehr entspannt und sie fühlen sich leichter

Was hast Du als Dein nächstes Projekt geplant?

Einen Kurs mit meinem ilovemyage-Programm.

 

Und dies sind die Bücher, die Anja veröffentlicht hat:

Lies hier weitere Beiträge im TFM-Magazin